Fehlende Schriften in der Fontliste
Gültig für: Alle Windows Versionen
Es kann vorkommen, dass nicht alle installierten Schriften angezeigt werden. Meist liegt dann ein Fehler in der Registry vor. Um diesen Fehler zu beheben, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Verschieben Sie alle Schriften aus dem Fontordner in ein beliebiges anderes Verzeichnis (z.B.: C:\Windows\Fonts nach C:\MeineFonts)
- Löschen Sie je nach Betriebssystem folgenden Schlüssel aus der Registry:
Windows 9x:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Fonts
Ab Windows NT:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Fonts - Erstellen Sie den Schlüssel Fonts neu
- Starten Sie den Rechner neu
- Installieren Sie alle gesicherten Fonts wieder in den Ordner über "Systemsteuerung" - "Schriftarten" - Menü "Datei" - "Neue Schriftarten installieren". Wählen Sie hier ihren Ordner aus, im dem Sie die Schriften gesichert haben und markieren sie alle.
Jetzt sollten wieder alle Schriftarten angezeigt werden.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1337.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich