T-DSL Verbindung optimieren
T-DSL Verbindung optimieren
Folgende Schritte sind notwendig, um Aussetzer bei einer T-DSL-Verbindung zu verhindern:
- Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung".
- Doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk".
- Den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf die Schaltfläche "Eigenschaften" klicken.
- Auf der Registerkarte "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 Eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
- Auf der Registerkarte "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.
- Auf der Registerkarte "Gateway" keinerlei Eintragungen.
- Auf der Registerkarte "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" Eintragen.
Wichtig: Keinen DNS-Server Eintragen! - Auf der Registerkarte "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren.
- Öffnen Sie danach im Verzeichnis "C:\Windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Diese Datei muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:
- 127.0.0.1 localhost
- 192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de - Die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt). System neu starten
Nun dürften keine DSL-Hänger mehr auftreten.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1323.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich