Tipps für:

Gruppenrichtlinien

Partnerseiten

Virgis-Dreambabys
WinSupportForum.de
Freeware-base
 Probleme beim Servicepack 1 oder 2 von MS Office 97

Probleme beim Servicepack 1 oder 2 von MS Office 97

Windows 95Windows 98


Icons/info.png

Eine Voraussetzung für dieses Update auf SP2 ist ein installiertes SP1. Unter manchen Umständen, wenn z.B. das SP1 installiert wurde, nachdem auf Windows 98 upgedatet wurde, werden die Dateien von Office 97 nicht erneuert. Es kommt zu keiner Fehlermeldung, kann aber in der Datei patch.log nachgeprüft werden.

 

Lösung:

Soll Windows 98 über Windows 95 installiert werden, muss das SP1 vor dieser Aktion gestartet werden. Wird Windows 98 neu installiert, sollte sofort MS Office 97 (ohne vorher den Taskplaner gestartet zu haben) und danach das SP1 installiert werden. Wurde über Windows 95 ohne SP1 upgedatet, muss Office erst wieder installiert werden.

 

Grund für das Problem ist die Datei Walign.exe von Windows 98, welche bestimmte Dateien leicht verändert, um diese später schneller zu finden und an den Anfang der Platte zu stellen.

 

Sollte diese Methode scheitern, hilft folgender Kniff:

die beiden Dateien mso97.dll und mso7deu.dll aus dem Office Verzeichnis der Festplatte in ein temporäres Verzeichnis kopieren und von der Office97 CD die original Dateien in das Office Verzeichnis der Platte kopieren, dabei die vorhandenen Dateien überschreiben lassen.

 

Danach den SR1 Patch starten und anschließend nach einem Neustart die gesicherten Dateien aus dem temporären Verzeichnis wieder zurückkopieren.


WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version


Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular

Impressum | Datenschutz

 

URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0739.htm

WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich

Hauptmenü

Registry System Wizard

Über WinFAQ