Tipps für:

Gruppenrichtlinien

Partnerseiten

Virgis-Dreambabys
WinSupportForum.de
Freeware-base
 Windows 2000 Infos

Windows 2000 Infos zu Beta 3 Build: 2128

Windows 2000


Icons/info.png

Windows 2000 liegt jetzt in der Beta 3 (Deutsch und Englisch) vor. MS hat bei sich selber schon viel auf Windows 2000 umgestellt und will die endgültige Version noch in diesem Jahr auf den Markt bringen.

 

Da ich auch die Beta-Version teste, habe ich mich entschieden, schon einmal einige Informationen mit in die FAQ einzubauen. Alle Infos beziehen sich auf die Beta 3 Build: 2128 (Deutsche und Englische Version).

Es wird 4 unterschiedliche Versionen von Windows 2000 geben

  1. Windows 2000 Professional
    entspricht der heutigen WS Version
    - für max. 2 Prozessoren
  2. Windows 2000 Server
    entspricht der heutigen Server Version
    - für max. 4 Prozessoren
    - enthält auch die Terminal Services
  3. Windows 2000 Advanced Server
    entspricht der heutigen Enterprise Server Version
    - für max. 8 Prozessoren
  4. Windows 2000 Datacenter Server
    diese Version wird wohl erst etwas später erscheinen und soll als großer Unterschied mehr CPUs und größere Cluster unterstützen als die anderen Server Versionen
    - bis zu 32 Prozessoren

Was hat sich gegenüber Windows NT verändert?

  1. Verbessertes Plug and Play
  2. Power Management
  3. Schützen der DLL-Dateien vor fehlerhaften Installationsprogrammen
  4. Zusammenfassung der Systemverwaltungswerkzeuge
  5. Intelli Mirror (für Besitzer zum automatischen Abgleich der Dateien mit dem Netzwerk)
  6. NTFS5 (transparente Kompression, Verschlüsselung)
  7. FAT32
  8. Active Directory
  9. DirectX
  10. USB Unterstützung
  11. Verbesserte Reparaturfunktionen
  12. Es sind viel weniger Systemstarts nötig beim Verändern von Systemeigenschaften
  13. Transaction und Message Queue Server sind in der Serverversion als (D)COM integriert
  14. Programme können unter einem anderen Benutzerkontext gestartet werden.

Die Oberfläche ist jetzt sehr stark an Windows 98 angelehnt. Man wird an fast allen Stellen mit Tipps und Hilfetexten überschüttet. Offensichtlich hat MS zur Zeit noch keine Möglichkeit vorgesehen, diese Hilfen auch auszuschalten (jedenfalls nicht über die Oberfläche). Einen erfahrenen Anwender werden diese Hilfen mit der Zeit aber eher stören als helfen.


WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version


Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular

Impressum | Datenschutz

 

URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0658.htm

WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich

Hauptmenü

Registry System Wizard

Über WinFAQ