TDSL Zugang über DFÜ-Netzwerk
Gültig für: Windows 95 | Windows 98 | Windows ME
Besitzer der neuen ADSL-Technik der Telekom fragen sich sicherlich, ob eine Einwahl ins Internet auch ohne die T-Online-Software möglich is?
Die T-Online-Software 2.5 für ADSL (oder höher) müssen Sie installieren, damit auch der PPPoE-Treiber (WinPoET) installiert wird.
Tatsächlich bedient sich die T-Online-Software des DfÜ-Netzwerkes von Windows, um auf diesem Wege die Verbindung herzustellen. Folglich können Sie nach der Installation der T-Online-Software auch direkt per DFÜ- Netzwerk-Verbindung zu T-Online einwählen.
Für Windows 95 benötigen Sie mindestens die Version 1.3 des DFÜ-Netzwerkes, diese Version 1.3 ist auf der T-Online-CD enthalten. Bei Windows 98 muss der VPN-Adapter installiert sein.
Anmeldung nach Start der DFÜ-Netzwerk-Verbindung "WinPoET Connection" per Doppelklick:
Benutzername:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
wobei folgende Regeln zu beachten wären:
- A = (geheimzuhaltende) 12-stellige Anschlusskennung
- T = bis zu 12-stellige T-Online-Nummer (wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, muss das "#"-Zeichen folgen - hat die T-Online-Nummer genau 12 Stellen kann das nachfolgende "#"-Zeichen entfallen)
- M = 4-stellige Mitbenutzernummer (i.d.R. 0001 - für den Hauptbenutzer)
- danach muss die Zeichenkette "@t-online.de" (ohne Anführungszeichen) angehängt werden.
WinFAQ: Startseite | WinFAQ: HTMLMenü | WinFAQ: Java Version
Der Tipp enthält einen Fehler oder Sie haben noch eine Ergänzung dafür? Schreiben Sie uns über die Feedback-Seite an: Feedback-Formular
URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0520.htm
WinFAQ ® Version 9.01 Copyright © 1996/2016 by Frank Ullrich