WinXP Startmenü -RECHTE Seite

Fragen zu Tipps bzw. Hinweise auf neue Tipps

WinXP Startmenü -RECHTE Seite

Beitragvon foobarr » 24.02.2009, 23:11

Hallo an alle!
ich habe ein Problem: möchte die RECHTE seite anpassen, nähmlich Pfade ändern bei eigen Bilden, Musik, Videos, z.B. auf andere Partition(F:\). Aber wie??? ich habe schon vieles probiert...
Nachdem ich den Pfad von eigen Dokuments verändert habe, verschwunden alle andere :(
regedit hilft nicht ((
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders


Vielen Dank!!!!!
foobarr
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2008, 20:44

Re: WinXP Startmenü -RECHTE Seite

Beitragvon WinFAQ » 05.03.2009, 08:07

Hallo,

doch die Registry ist das schon richtig, nur musst du auch den Inhalt dorhin verschieben bzw. auch die anderen Pfade anpassen damit alles wieder richtig angezeigt wird.
Ansonsten kannst du das auch noch im Explorere machen. kliche hier einfach mit der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien" und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Hier kannst du jetzt über den Button "Verschieben" den Pfad ändern und auch gleich den Inhalt mit verschieben.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
WinFAQ
Site Admin
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.04.2007, 13:15
Wohnort: Hannover


Zurück zu HowTo's





Hauptmenü

Forum

Partnerseiten