Registry System Wizard mit Trojaner!?

Hier können Sie über Probleme mit dem Programm berichten

Registry System Wizard mit Trojaner!?

Beitragvon isuzui » 29.04.2009, 05:29

Hallo,

normalerweise neige ich ja nicht zum Ãœberreagieren ;-) aber ich gestehe das mich dies hier :

McAfee hat ein(en) Trojaner automatisch blockiert und entfernt.
Info zu Trojaner
Erkannt: Artemis!0BAF3AC9FC5B (Trojaner), Artemis!0BAF3AC9FC5B (Trojaner)
Speicherort: C:\Programme\Registry System Wizard\is-M305O.tmp
Trojaner tarnen sich als legale Programme und können wichtige Dateien beschädigen, die Leistung herabsetzen und einen nicht autorisierten Zugriff auf den Computer ermöglichen.


doch ein wenig irritiert hat.
Die Meldung kam, nachdem ich mir über den R.-S.-W. Download Link / RSWSetup Mirror1 die "rswsetup.exe"
geholt hatte und installieren wollte ...dazu kam eine kryptische Fehlermeldung von der Install-Routine.
Ich gestehe das ich die MD5 Checksum nicht geprüft hatte ... aber normal sollte das net sein oder?

Nachtrag: Auch die Version die nicht von einem Mirror stammt und deren Checksumme ich diesmal vorher überprüft habe zeigt diesen (Fehl-?)- Alarm!
Die obenerwähnte Fehlermeldung der Setup-Routine lautet:

C:\Programme\Registry System Wizard\Update.exe

Fehler beim Umbenennen einer Datei im Zielordner:
MoveFile schlug fehl;Code 2.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
... und dann das üblichen Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren, ...
isuzui
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2009, 05:13

Re: Registry System Wizard mit Trojaner!?

Beitragvon Ralf » 29.04.2009, 07:05

Ooh... McAfee... 8)
Ein sehr guter Scanner, wenn man auf Fehlalarme steht.
Hast Du schon mal mit einem anderen Programm gescannt?


Edit: Link gefunden 8)
http://virusscan.jotti.org
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2007, 16:01

Re: Registry System Wizard mit Trojaner!?

Beitragvon WinFAQ » 04.05.2009, 15:15

Hallo,

ich benutze GData und die Firmenversion von McAfee bringt bei mir auch keine Meldung.

Ich möchte mit meiner Software keine Trojaner verteilen und nehme daher sochle Meldungen sehr ernst, kann es aber leider nicht nachstellen.

Da du bis jetzt der 1 bist und sonst keiner was gemeldet hat, liegt es nicht am RSW.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
WinFAQ
Site Admin
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.04.2007, 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Registry System Wizard mit Trojaner!?

Beitragvon clenz » 09.10.2009, 13:30

Hallo, Frank

jetzt der 2. Fall:
TROJ_Generic.DIT from C:\Programme\Registry System Wizard\Update.exe

Kam wie aus dem Nichts. Programm war nicht gestartet.
Beim real-time-scan von Trend Micro OfficeScan
V8.0 SP1
Virus Pattern 6.523.00 v. 08.10.2009
Spyware Pattern 8.35 v. 07.10.2009

Vermute Fehlalarm.

Gruß
Carsten
clenz
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2009, 13:13

Re: Registry System Wizard mit Trojaner!?

Beitragvon Charlie » 21.11.2009, 11:22

Hallo,

bei mir ist auch eine Warnung erschienen.

TrojanClicker:Win32/Yabector.A


Kategorie: Trojaner-Benachrichtigung

Beschreibung: Dieses Programm stellt im Hintergrund eine Verbindung mit dem Internet her.

Empfehlung: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Von Microsoft Security Essentials wurden Programme erkannt, ...
Elemente:
containerfile:D:\Downloads\rswnetsetup.zip
file:D:\Downloads\rswnetsetup.zip->rswnetsetup.exe->(inno#000024)->(nsis-3-eBayShortcuts.exe)
filelocalcopy:C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\LocalCopy\{A88EAF38-6391-4A8A-86E5-8DCA891BFC6E}-rswnetsetup.zip
webfile:C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\LocalCopy\{A88EAF38-6391-4A8A-86E5-8DCA891BFC6E}-rswnetsetup.zip|http://www.winfaq.de/faqforum/download/file.php?id=87
webfile:D:\Downloads\rswnetsetup.zip|http://www.winfaq.de/faqforum/download/file.php?id=87


Ist damit etwas anzufangen.

Charlie
Charlie
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2009, 23:51


Zurück zu Probleme





Hauptmenü

Forum

Partnerseiten