Bluescreen beim Spielen - Treiberproblem?

Hier können Sie über Probleme mit dem Programm berichten

Bluescreen beim Spielen - Treiberproblem?

Beitragvon jtaddi » 28.10.2008, 14:07

Hallo,
Ich versuch mein Glück mal hier, denn ich bin schon seit einiger Zeit mit diesem Problem beschäftigt.
Und zwar handelt es sich um einen Bluescreen, der während des Spielens von Spielen mit hohen Grafikanforderungen - wie z.B. Crysis, auftritt.
Mein System:
Intel Core Quad 6600
Nvidia Gforce 8800 GTS 512
4 GB OCZ RAM
Gigabyte Mainboard
Vista Home 64 bit

Der Bluescreen tritt meistens nach ein paar Stunden auf, danach immer frĂĽher. Temperaturen scheinen ok zu sein, hab ihn sogar bei einem PC shop untersuchen lassen, meinten sie konnten nichts finden...
Naja zum Bluescreen selber: Sie sind immer unterschiedlich aber ich schreibe mal auf was in dem letzten stand: Das ĂĽbliche halt, auĂźer weiter oben:

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

dann unten:

"Technical Information: *** STOP 0x0000000A ( 0xFFFFFFA6003FED320, 0x00000000002, 0x00000000001, 0xFFFF8001CCC316)
Collecting data for crash dump..."

(die nullen sind teilweise natürlich geschätzt)

Jetzt habe ich auf dieser seite folgendes gefunden: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0391.htm

Wie finde ich den Adressbereich eines Gerätetreibers? Stimmt mein Bluescreen mit dem oben genannten Link überein?

Habe unter Problemberichte und Lösungen zusätzlich ein Paar Berichte über die letzten Monate und etlichen Bluescreens bekommen:


"Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

Zusammenfassung des Problemberichts
Problemart
STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar?
Nein
Was bedeutet dieses Problem?
Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
Ursache
Unbekannt
Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)"

Dazu noch ein Bericht wegen Nvidia Graphics Driver, der mir aber nur sagte dass ich den neuesten Nvidia Treiber laden sollte, was ich schon längst gemacht habe. Der letzte Bericht handelt um einen Intel ICH9 Treiber, der mir sagt dass ich diesen runterladen soll. Das habe ich auch getan, hat aber nichts gebracht.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen, bitte beachten dass ich sehr wenig bis keine Ahnung von Computern habe, und falls Information fehlen sollte bitte bescheid sagen.

GruĂź

jt

P.S.: Ich benutze ürbigens WLAN, mit einer Netgear WLAN Karte. Jetzt habe ich in einem Forum gelesen dass wenn die Grafikkarte und das WLAN auf dem gleichen IRQ liegen, dass es das Problem verursachen könnte. Was ist ein IRQ? Und werde es mal ohne aktiver WLAN Karte testen, vielleicht liegt es ja daran. Reicht es wenn ich die Antenne abschraube und das WLAN Programm deaktiviere?
jtaddi
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2008, 13:52

ZurĂĽck zu Probleme





Hauptmenü

Forum

Partnerseiten