Outlook, IMAP vom einen, POP vom anderen Rechner?

Hier können Sie über Probleme mit dem Programm berichten

Outlook, IMAP vom einen, POP vom anderen Rechner?

Beitragvon Bernsteinbernie » 25.08.2008, 08:35

Hallo Gemeinde,
folgende Frage habe ich auch in vielen FAQs nicht beantwortet gesehen:
kann ich von meinem Desktop (XP SP2, Outlook2003) per POP auf meine (t-online)-Mail zugreifen, und von meinem Laptop (XP SP2, Outlook2007) per IMAP (um zu verhindern dass der Laptop an meinem Server-Zustand was ändert)??

Hat da schon jemad Erfahrung?

Bisher habe ich vom Laptop nur per WebMail auf die eMail zugegriffen, wĂĽrde aber auch gerne Outlook benutzen.

FĂĽr Tips und Anleitung im Voraus vielen Dank.

GrĂĽĂźe
Bernsteinbernie
Bernsteinbernie
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2007, 12:54
Wohnort: MĂĽnchen

Re: Outlook, IMAP vom einen, POP vom anderen Rechner?

Beitragvon Tom » 25.08.2008, 13:13

Hallo,

ob es mit IMAP geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber bei Outlook kannst du bei den Maileinstellungen sagen, dass eine Kopie der Nachricht auf dem Server bleiben soll.
So läd dein Laptop zwar die Mails runter aber er löscht sie anschließend nicht.
Das Löschen erledigt dann dein Desktop nachdem du dort die Mails runtergeladen hast.

mfg
Tom
Tom
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2007, 11:11

Re: Outlook, IMAP vom einen, POP vom anderen Rechner?

Beitragvon Bernsteinbernie » 26.08.2008, 10:49

Vielen Dank erstmal Tom.
Meiner Erfahrung nach setzt aber Outlook eine Flagge, dass diese Mails schon einmal heruntergeladen wurden (von meinem Laptop). Das führt dann dazu, dass mein Outlook auf dem Desktop diese dann nicht mehr runterlädt (obwohl sie auf dem Server noch vorhanden sind).

Kann das jemand bestätigen oder sicher verneinen?

GrĂĽĂźe
Bernsteinbernie
Bernsteinbernie
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2007, 12:54
Wohnort: MĂĽnchen

Re: Outlook, IMAP vom einen, POP vom anderen Rechner?

Beitragvon Tom » 26.08.2008, 12:08

Hallo,

also ich mache das so mit meinem Laptop und meinem Desktop bei GMX. Und da funktioniert es problemlos.
Aber ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, dass sich das bei dir auch so verhält :wink:

GruĂź
Tom
Tom
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2007, 11:11


ZurĂĽck zu Probleme





Hauptmenü

Forum

Partnerseiten